Unser Team - Kinderkrippe Mühlenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Team

Der Mühlenhof


Hier stellen wir uns vor!




Leonie
-Leiterin-



Ich bin gelernte Erzieherin und Musikpädagogin mit Zusatzqualifikation als Kinderschutzfachkraft und Elternkursleitung.
Mir ist es besonders wichtig, jedes Kind so anzunehmen wie es ist, und in seiner Entwicklung dort abzuholen wo es steht. Die gute Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist dabei unbedingt notwendig und ein Schwerpunkt meiner Arbeit.
.




Nicole 
-Biberhöhle-





Ich bin Erzieherin und arbeite seit November 2012 hier in der Kinderkrippe.
Ich finde es besonders spannend, zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken und erleben. Mit den Kindern matsche und bastel ich sehr gerne.  







Anastasia
-Schwalbennest-



Ich bin gelernte Kinderpflegerin und seit August 2017 bei den Schwalben. Ich liebe es, mit den Kindern zu kreativ zu arbeiten und es bereitet mir große Freude, die Kinder während der Krippenzeit ein Stück zu begleiten. 



Ina



Ich bin gelernte Kinderpflegerin. In der Kinderkrippe mag ich besonders den Bereich der Bewegungserziehung und ich bin sehr gerne mit den Kindern kreativ. 
Aktuell bin ich in der Babypause!



Janina



Ich bin Kinderpflegerin und habe die Zusatzfortbildung zur Fachkraft für Kleinstkindpädagogik. Besonders mag ich den Bereich der Wahrnehmung und mir gefällt es sehr, mit den Kindern kreative Angebote zu machen.
Aktuell bin ich in der Babypause!







Angelina
-Schwalbennest-

Ich arbeite als Sozialassistentin im Schwalbennest. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, 
die Kinder dort zu unterstützen und zu fördern,
 wo sie es brauchen.Es macht mir riesigen Spaß mit den Kindern kreativ zu sein -in allen Bereichen- egal,
 ob kochen, backen oder basteln.






Silke
-Storchennest-


Ich bin Erzieherin mit integrativer Zusatzausbildung und Motopädin.
Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, denn Kinder erkunden ihre Welt mit Spaß, Spiel, Bewegung und Wahrnehmung.






Yvonne
-zusätzliche Fachkraft für sprachliche Bildung-



Ich bin Erzieherin und arbeite seit dem 01.09.2017 als zusätzliche Fachkraft für sprachliche Bildung in der Krippe. 
Zur Sprache gehört auch singen, und das mache ich sehr gerne, am Liebsten mit der Gitarre.
Mir gefällt es zu sehen, wie auch schon die ganz Kleinen voller Spaß und Freude dabei sind. Ich freue mich, die Kinder auf ihrem Weg der Entwicklung begleiten zu dürfen, denn "Sprache ist der Schlüssel zur Welt"!
.



Sabine
-Schwalbennest-


Ich bin Erzieherin und arbeite seit dem 01. August 2013 in der Kinderkrippe. Ich freue mich darauf, täglich mit den Kleinen auf spannende Entdeckungsreisen zu gehen und diese auf unterschiedliche Weise begleiten zu dürfen. "Der Weg ist das Ziel" ist mein Motto und ich lebe dies in meiner pädagogischen Arbeit.



Sandra
-Biberhöhle-


Ich bin gelernte Sozialassistentin und finde es besonders schön, zu beobachten, wie die Kinder sich von Tag zu Tag weiterentwickeln. Mit den Kindern gehe ich gerne in den Bewegungsraum, wo wir uns dann austoben können.




Sarah


Ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2013 hier in der Kinderkrippe.
 Besonders interessant finde ich den Bereich der Wahrnehmung und ich bin gerne mit den Kindern kreativ.
Aktuell bin ich in der Babypause!





Maike
-Froschteich-


Ich bin Erzieherin und arbeite seit Ende September 2015 in der Krippe. Mir ist es besonders wichtig, jedes Kind dort abzuholen, wo es ist. 
Mit den Kindern mache ich gerne Wahrnehmungs- und Kreativangebote.



Friederike
-Biberhöhle-


Ich bin Sozialassistentin und unterstütze seit dem 01.09.2017 als Drittkraft die Biberhöhle.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern viele schöne und aufregende Entdeckungen zu machen 
und hoffe, dass sie genauso viel Spaß am backen, basteln, malen und experimentieren haben, wie ich.







Nicole
-Froschteich-

Ich bin Erzieherin und arbeite seit Februar 2017 hier in der Kinderkrippe. 
Mir ist es wichtig, die Kinder individuell in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. 
Ich habe viel Freude daran, mit den Kindern in Bewegung zu sein, zu singen und zu tanzen.




Holger
-Storchennest-

Ich bin Sozialassistent und arbeite seit dem 01.08.2013 als pädagogische Zweitkraft im Storchennest. Ich finde es besonders spannend zu sehen, wie schnell die kleinen etwas selbständig erlernen können.





Nina
-Storchennest-


Ich bin gelernte Sozialassistentin und arbeite seit Anfang Septermber 2017 in der Kinderkrippe.
Ich finde es schön, zu sehen wie die Kinder sich im Laufe der Zeit entwickeln und zu einer individuellen Persönlichkeit heranwachsen.
Gemeinsam mit den Kindern mache ich gerne Bewegungs- und Kreativangebote.


.

Janna
-Froschteich-




.

Tatjana
-Storchennest-



Ich bin seit dem 21.08.2017 als Praktikantin im Storchennest tätig. An der BBS Esens absolviere ich die Ausbildung zur Erzieherin. 
Ich finde es spannend, die Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten und zu unterstützen. 
Mit den Kindern mache ich gerne Kreativangebote.

Janna
-Froschteich-



Ich absolviere mein Praktikum für das letzte Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin hier in der Krippe. 
Mir macht es besonders Spaß etwas kreatives auf die Beine zu stellen und die Kinder beim Erkunden 
der Welt zu beobachten und sie dabei zu unterstützen.
.



Doris


Ich bin die Küchenfee. Mittags ist es meine Aufgabe, das Essen zu verteilen und in der Küche "klar Schiff" zu machen.
 Toll finde ich es, wenn dabei mal ein Kind vorbei kommt und mir etwas erzählt.



Hermann


Wenn Not am Mann ist, bin ich da! Egal ob die Tür klemmt, oder etwas anderes repariert werden muss,

 mich kann so schnell nichts aus der Bahn werfen.



Elena


Ich bin gemeinsam mit Gerlinde als Reinigungskraft in der Kinderkrippe tätig und
 beseitige abends alle Spuren im Haus.



Gerlinde


Ich bin die gute Seele des Hauses. Als Reinigungskraft sorge ich dafür, dass nach einem
 erlebnisreichen Tag alles wieder in Ordnung gebracht wird.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü